Wartesignal, Car-System und ein Geheimnis

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Wartesignal, Car-System und ein Geheimnis

Der heutige Tag war sehr Eisenbahn lastig. Es konnten gleich mehrere Dinge erledigt werden. Natürlich gehörte auch der weitere Ausbau unserer Drehscheibe dazu, die aber vom Bildmaterial gerade nicht mehr hergibt als die Bilder davor. Wir legen die Gleise, schließen die Strom- und Rückmeldeversorgung an. Das war es.

Weiter haben erste Versuche mit Rückmelde-Kontaktgebern stattgefunden. Diese sollen stehend in die Straße eingebaut werden und dann den Kontakt zwischen Masse und dem S88-Rückmelder schließen. Soweit hat der simple Versuchsaufbau funktioniert und wir erhielten im TrainController +Street schöne Straßen-Belegtmeldungen.

Wer mehr dazu erfahren möchte, kann unser Wiki besuchen…
http://wiki.modellbahn-anlage.de/M%C3%B6glichkeiten_der_R%C3%BCckmelde-Kontakte

Test mit Rückmeldern für das Car-System

Test mit Rückmeldern für das Car-System

Ein neuer Signaltyp steht nun vor der Einfahrt zur Drehscheibe und zeigt dem Lokführer an, dass er warten muss, bis die 2 Lämpchen „Sh1“ anzeigen, also Rangierfahrt frei. Das Signal wurde gebaut und wird mit einem der nächsten Decoder an die Schaltleitung angeschlossen.

Wartesignal

Wartesignal

Und dann wird gerade noch mit Echtholz an diesem runden Ding gebaut. Was das wohl wird???

Was das wohl wird?

Was das wohl wird?

Tags: , ,