Holz, Holz, Holz! Es geht weiter

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Holz, Holz, Holz! Es geht weiter

Einbau von neuen Verzweigungen im Bauabschnitt #3 - man sieht, wie das Holz sich nachgedunkelt hat.

Was für ein Samstag! Schon wieder war das Hauptthema „Holz“. Nun sind aber alle Arbeiten im Bauabschnitt 2 beendet, die mit der Holz-Untergrund-Vorbereitung zu tun haben – endlich!!!

Bevor die Gleise dann angeschraubt werden, bekommen die Gleise noch Kabel angelötet – einmal der Rückmeldestrang für den S88-Bus und jeden Meter wird die Gleisspannung nochmals eingespeißt.

Danach werden alle Digital-Komponenten (Weichendekoder, S88-Rückmelder, …) unter der Anlage angebracht und verkabelt. Hierfür werden noch Versuche unternommen, an welcher Stelle diese Komponenten am besten und wartungsfreundlichsten angebracht werden können.

Außerdem muss noch die Drehscheibe eingelassen und angeschlossen werden. Allein die Drehscheibe bringt einen eigenen, großen Digitaldekoder mit. Leider war es bislang noch nicht möglich, die Signale mit Funktionsdecoder in die Drehscheibe einzubauen.

Tags: , , , , , ,