Der Rest des Jahres in Infrastruktur investieren

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Der Rest des Jahres in Infrastruktur investieren

Switch 1GB unter der Modellbahn
Switch 1GB unter der Modellbahn
Switch 1GB unter der Modellbahn

Wenn man die letzten Blog-Artikel so liest könnte man meinen, im Oktober hätten wir gar nichts an der Modellbahn gearbeitet. Dies ist aber nicht der Fall. Neben ein paar Tests für den Straßenbau (mit denen wir noch nicht wirklich zufrieden sind), haben wir vor allem einiges an der Infrastruktur geändert. Unsere alten, 100er Switche wurden durch 1GB-Switche ersetzt bzw. ergänzt. Die Hauptleitungen sind jeweils mit Gigabit Switche verbunden, für manche Modellbahn-Komponenten lassen wir die alten Switche stehen, da dieses Geräte nicht über einen schnellen Ethernet-Anschluss verfügen, sondern im 10er- oder 100er-Bereich ihren Dienst tun.

HILOOK 2MP 4X IR Network PTZ Camera
HILOOK 2MP 4X IR Network PTZ Camera

Neben den Switchen wurden auch Kameras in den Räumen aufgehängt, damit man vom Leitstand immer das Geschehen überblicken kann.

Somit ist an vielen Stellen die alte Technik durch neue ersetzt worden, was nicht unerheblich Zeit gekostet hat. Der Raum 1, der den größten Bereich abdeckt, wurde weiter vorbereitet. Hier soll auch bald der Bau der Unterkonstruktion weitergehen.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.