Unser Code aller Programmier-Projekte nun auf GitHub

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Unser Code aller Programmier-Projekte nun auf GitHub

GitHub Logo
GitHub Logo
GitHub Logo

Wir beginnen nun damit, unsere Software, die wir selber erstellen, auf die Speicherung auf „GitHub“ umzustellen.

GitHub ist eine Plattform, auf der man Quellcode hochladen kann (auch geschützt vor fremden Zugriff), im Team bearbeiten kann und vor allem seine Änderungen nachverfolgen und wiederrufen kann. Es können „Tags“ gesetzt werden und Versionen erstellt werden.

Zuerst werden unsere derzeitigen Projekte, an denen wir arbeiten, auf GitHub umgestellt, danach ziehen wir alle anderen Systeme nach. Das soll uns nun dabei helfen, dass wir unsere Projekte auch für uns und im Team besser dokumentieren und nachvollziehen können sowie Fehler schneller auffinden können.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.