Straßenbahn auf der Modellbahn

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Straßenbahn auf der Modellbahn

Straßenbahn "Night & Day"
Straßenbahn "Night & Day"
Straßenbahn „Night & Day“

Wir haben nun zwei weitere Straßenbahnen durch Zufall gebraucht bekommen. Diese Straßenbahnen sind, entgegen unserer ersten Straßenbahn, um eine Einheit länger und schlängeln sich so noch schöner durch enge Kurven. Während das erste Modell von Roco die Werbeschrift „Night & Day“ trägt, hat die 2. Straßenbahn Werbung für „Alpia“ drauf.

Während es die Kaffee-Marke „Night & Day“ von Jacobs nicht mehr gibt, gibt es zumindest noch die Schokolade von Alpia. Dementsprechend ist die Straßenbahn in komplettes pink gehalten.

Straßenbahn "Alpia"
Straßenbahn „Alpia“

Die Alpia Straßenbahn gibt es schon sehr langen auf dem Markt. Schon als sich der Verfasser als kleines Kind in Stuttgart bei einem Händler die Nase an der Vitrine der Modelle platt gedrückt hat, stand dort eine Alpina Straßenbahn. Seither wollte der Verfasser diese Bahn haben.

Aber: Es fehlt noch, wie immer, so viel. Zunächst bekommen beide Modelle einen ESU Lokpilot 5 DCC, dananch werden die Bahnen mit vielen LEDs ausgestattet, z.B. fürs Fahrlicht, Bremslicht, Blinker, Innenbeleuchtung, … Mal sehen, was uns noch so einfällt…

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.