Zug DSB-MR

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Zug DSB-MR

DSB-MR
DSB-MR
DSB-MR

Wir haben einen unglaublichen Zug erhalten! Einen DSB-MR, der eine wahre Freude ist. Er steckt nicht nur voller technischer Raffinessen, er ist auch sehr detailliert und fein gebaut. Der Zug kommt von einem dänischen Hersteller (mehr Infos, im noch folgenden Video zu dem Zug).

Neben dem obligatorischen Sound hat er auch noch viele, viele Funktionen, wie z.B. Instrumentenbeleuchtung, Abfertigungslicht, Innenbeleuchtung, Beleuchtung der Fahrerkabine, … Ein Modell, das sehr viel Spaß macht.

Die Baureihe DSB MR/MRD ist ein zweiteiliger Dieseltriebzug, von dem zwischen 1978 und 1985 insgesamt 98 Einheiten in Dienst gestellt wurden. Die Züge wurden ursprünglich nur bei den Dänischen Staatsbahnen eingesetzt, sind jedoch inzwischen teilweise an andere Bahngesellschaften verkauft worden.

Sobald unsere Strecke wieder durchgängig befahrbar ist, folgt ein Video!

Tags: , , ,