Besuch im Miniatur Wunderland

Wir haben am 30.08.2018 mal wieder das Miniatur Wunderland in Hamburg besucht. Es fasziniert und motiviert immer wieder aufs Neue.

Viele unserer Bilder haben wir auf Instagram oder unserer Facebook-Seite online gestellt.

Besonders bemerkenswert waren im Miniatur Wunderland nicht nur der Weiterbau der Anlage, sondern auch die Weiterentwicklung der bestehenden Modellbahn Anlagenteile. So wird das Gras hier und da aufgehübscht oder ein paar Attraktionen ergänzt.

Die Zugsteuerung am PC (Railware) scheint im MiWuLa recht stabil zu laufen – wir hatten damit weniger Glück und fahren seither mit TrainController, wie übrigens viele Modellbahn-Anlagen mit Publikumsverkehr.

Nun heißt es auch bei uns: weiterbauen! Mit so vielen Eindrücken sollten ein paar der längst überfälligen Projekte abgeschlossen werden.

Blick auf den Leitstand des Miniatur Wunderland Hamburg
Blick auf den Leitstand des Miniatur Wunderland Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.