Noch einen 2. Tipp…

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Noch einen 2. Tipp…

2 LEDs und ein Kippschalter - was mag das werden?

2 LEDs und ein Kippschalter – was mag das werden?

Noch einen 2. Tipp kann man heute erhalten: nun scheinen die LEDs und der Kippschalter in einem Gehäuse Platz gefunden zu haben… Aber wozu mag das gut sein???

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis-Zusatz: Wir haben ein neues Abstellgleis eingebaut, auf dem S-Bahnen und andere Triebzüge wenden können – und genau mit diesem Gleis hat unsere geheimnisvolle Schaltung zu tun – allerdings ist es weder für Weichen noch für Signale… Aber: es wird etwas umgeschaltet… Nur was?!?!? Die Auflösung folgt in den nächsten Wochen – nach den Betriebsferien 🙂

Tags:

2 Antworten

  1. Gunther F. sagt:

    Sag mal, du scheinst dich gut auszukennen….ich brauche dein Rat, kennst du dich mit den Decodern aus? bin unsicher ob ich lieber DC oder AC kaufen soll. Ich bin kein Profi wie du merkst….sondern absolute beginner!

    • Ich habe mal den Produktname in Decoder umgetauscht – da ich hier mal wieder eine versteckte Werbung für eine gewisse Seite vermute. Generell kann man die Frage nach DC oder AC nicht beantworten, so lange man nicht weiß, welcher Trafo, welches Digitalsystem oder welche Gleise (2- oder 3-Leiter) verbaut wurden. AC ist generell für das Märklin Wechselstrom-System, DC nutzen 2-Leiter-Fahrer… Sollte die Frage echt gewesen sein, dann bitte wie alle andere User unser Kontakt-Formular für Anfragen nutzen – passt es zum Artikel, dann bitte hier posten!

Kommentare sind geschlossen.