Boosterfrage geklärt – Entscheidung zu Gunsten von LDT gefallen

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Boosterfrage geklärt – Entscheidung zu Gunsten von LDT gefallen

DB4 Booster von Littfinski

Nun ist unsere Wahl definitiv entschieden. Für unsere Modellbahn-Anlage werden wir nun DB4 von LDT verwenden. Diese haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und sind, entgegen den anderen Boostern, die wir im Auge hatten, nicht an eine Modellbahnsteuerung gekoppelt. Somit stehen uns für spätere, ggg. anstehende Softwarewechsel, keine Boosterhürden im Weg.

Die Auslieferung der Booster im Bausatz starten im November – das reicht für uns, da dann vermutlich erst der nächste Bauabschnitt soweit zum Bestromen ist. Der Abschnitt 2 wird zuerst mit der ECoS bestromt, der Schattenbahnhof wird einen Booster bekommen.

Der DB4 kann auch das Märklin mfx Signal verstärken, was bedeutet, dass unser Big Boy an jeder Stelle der Anlage alle 16 Funktionen auslösen kann.

Tags: , , , , ,