Testaufbau Druckknopf-Aktion-Schaltung

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Testaufbau Druckknopf-Aktion-Schaltung

Druckknopf-Aktion im Experiment-Modus
Druckknopf-Aktion im Experiment-Modus

Druckknopf-Aktion im Experiment-Modus

Endlich sind alle Einzelteile im Haus und es können nun erste Tests vorgenommen werden. Die Schaltung wurde ja bereits in einem früheren Artikel beschrieben. Zunächst wurden die zwei Transistoren, die in der Schaltung vorkommen, getestet. Außerdem wurden die Relais-Typen getestet und für gut befunden. In den nächsten Tagen wird die Testschaltung komplettiert und daraus das Platinen-Design erstellt. Außerdem muss das „Hirn“ der Druckknopf-Aktionen fertig programmiert werden und vor allem optimiert werden. der ATTiny13 verfügt nur über ein paar Kilobyte…

Tags: , ,