Schneewittchen mit den 7 Zwergen

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Schneewittchen mit den 7 Zwergen

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

In den Gärten nahe des Bahnbetriebswerks gibt es mache Kuriosität: Nicht nur, dass es dort eine Hasenschule zu finden gibt, nein, auch richtige Märchen sind dort zu finden: Schneewittchen sowie Hänsel und Gretel. Zu dem zweiten Märchen später mehr, heute geht es um Schneewittchen. Die Szene ist etwas aufgelockerter als in der klassischen Geschichte: Das Mädchen liegt nicht in IRGEND EINEM gläsernen Sarg, sondern in einem SMART!

Technische Umsetzung Projekt Schneewittchen

Der SMART sollte natürlich Beleuchtung erhalten, aber nicht irgend eine, schließlich reden wir hier von einem Märchen. Daher haben wir uns für den Einsatz einer RGB-LED entschieden. Viel Platz war nicht, diese in dem Smart zu verstecken. Außerdem sollten noch Frontscheinwerfer einen Platz finden. Noch schwieriger gestaltete es sich, weil das Auto nicht komplett zu zerlegen war, der Hersteller des Smart hatte sich entschieden, den goldenen Rahmen an den Körper des Wagens zu kleben. Das machte vor allem Schwierigkeiten beim Einbau der kleinen Mini-SMD Scheinwerfer.

Und nun?

Neben Schneewittchen finden sich auch die 7 Zwerge und die böse Stiefmutter ein. Sie gehören alle zu der Szenerie. Auch die böse Stiefmutter wird eine Beleuchtung erhalten. Da sind wir gerade aber noch dabei, Ideen zu sammeln.

Weitere Märchen

Neben diesem wird es auf dem Garten-Gelände noch ein weiteres Märchen zu entdecken sein, nämlich „Hänsel und Gretel“. Das Lebkuchenhaus ist von weitem schon zu sehen, das Feuer im Kamin lodert und Hänsel und Gretel erfreuen sich der Lebkuchen. Allerdings naht schon die Hexe… Aber das ist dann eine andere Geschichte…

Welche Märchen dürfen ebenfalls nicht fehlen?!?!?!

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Schneewittchen im Smart-Sarg mit Beleuchtung

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,