Jetzt doch Bascom – oder was???

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Jetzt doch Bascom – oder was???

Bascom Screenshot
Bascom Screenshot

Bascom Screenshot

Lange, sehr sehr lange, haben wir uns mit der Programmierung unserer AVRs (Mikrocontroller) beschäftigt – und haben uns eigentlich auf die Programmiersprache C bzw. C++ verständigt. Aber… Wir haben nun doch noch einmal das Programm BASCOM evaluiert – und waren begeistert. Man kann hier die Microkontroller mit einer Sprache, die Visual Basic sehr ähnlich ist, hervorragend programmieren.

Nun ersellen wir also MiningenLight auf Basis von BASCOM, warum nicht?!? Jetzt muss nur noch der Controller festgelegt werden: ATmega8 oder ATmega8515… Mal sehen…

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.